home_bg.png
home_bg.png

Bio


Julius Vollenweider

SCROLL DOWN

Bio


Julius Vollenweider

portrait_jxcv.png

Grafiker und UI Designer am Tag,  
Skateboarder, Nerd bei Nacht.

 

Ob es nun darum geht im Team oder alleine ein komplexes Projekt zu bewältigen oder einfach ein Motorrad zu reparieren, mein Ziel ist es eine einfache und intuitive Lösung zu finden. Als passionierter Geschichtenerzähler ist es mir wichtig bei meinem Publikum Spannung aufzubauen und ein Gefühl der Faszination auszulösen. Diese Überzeugung ist ein Leitfaden meines Arbeitsprozesses und ich arbeite jeden Tag daran Geschichten visuell und konzeptionell erlebbar zu machen. 

Nach dem Abschluss in 2005 als Grafiker an der Fachklasse für Grafik in Luzern arbeitete ich in verschiedenen Agenturen und habe als ausführender Grafiker gearbeitet, nach einigen Jahren selbstständigkeit, bin ich 2013 zu bitforge gestossen als verantwortlicher für UI/UX und Art Direction.



Currently contracting as Senior Designer @MoneyPark