ds_heating_icon_1024.png

Gottardo 2016

 

Gottardo war ein zweiteiliges Projekt das zur Eröffnung des Basistunnels der SBB lanciert wurde. Der erste Teil, ein Mobile Game gekoppelt mit einem Wettbewerb, sollte die Schweizer Bevölkerung auf die Eröffnung aufmerksam machen. Während der zweite Teil dann zusammen mit der Eröffnung als informatives Virtual Reality Erlebnis über das monumentale Bauwerk des Basistunnels releast wurde. Die App war ein Bestandteil der Gottardo 2016 Kampagne.

Android / iOS

 

CLIENT

SBB CFF FFS

CONTRACTOR

bitforge ltd

ROLE

Art Direction

Concept

Wireframing

UI/UX Design

Front End Dev


Tunnel Game

RELEASE 2016 

 

Im Tunnel Spiel gräbt jeder Spieler selber Millimeter für Millimeter den Basistunnel nach. Da dies kaum zumutbar ist gibt es diverse Upgrades die der Spieler nutzen kann um schneller voranzukommen.

 
 
 

Virtual Gottardo

RELEASE 2016

 

Mit Google Cardboard kann man mithilfe von Virtual Gottardo frei über die Gotthard Region fliegen und erfährt so eindrücklich wie gewaltig der Tunnel tatsächlich ist.  

 
 
 

UI Elements