Milling Game

 

Milling Game

Bühler AG ist der weltgrösste Hersteller von Mühlenanlagen und den Maschinen die es dafür braucht. Diese Anlagen sind eine extrem komplexe Angelegenheit und ihr Wunsch war es ein Spiel für die Mitarbeiter zu haben die diese Anlagen erklärt. Bühler schulte uns für einen Tag in ihrer Schulungsmühle und wir entwickelten aus diesem Erlebnis ein Simulationsspiel bei dem der Spieler in die Rolle eines Managers schlüpft. Das Ziel, Weizen anzukaufen, Mehl verkaufen. Nun gehen ab un zu Maschinen kaputt wegen mangelhafter Wartung, je nach simulierter Marktlage werden andere Mehl Mischungen gewünscht, Silos müssen ausgebaut werden und ganz viele andere Faktoren die einem Milling Manager den Tag zur Hölle machen könnten.

Die Feuertaufe hatte das Spiel an einem Manager Seminar der Bühler AG. Die Spieler hatten 3 Tage Zeit ihre Mühle zu optimalisieren und konnten Ihren Stand auf einer Highscore Liste mit den MItstreitern vergleichen.

 

CLIENT

Bühler AG

CONTRACTOR

bitforge ltd

ROLE

Art Direction

Concept

Wireframing

UI/UX Design

Illustration